Produkte Tiere
Ein entzückendes Postkartenheft
Michaela 1.4.2020

Erdmännchen aus dem Tiergarten Schönbrunn

Ein neues Postkartenheft der Österreichischen Post: Die entzückenden Erdmännchen aus dem Wiener Tiergarten Schönbrunn sind die Stars in diesem Heft!

Erdmännchen gehören zu den beliebtesten Tieren im Tiergarten – mit ihren großen schwarzen Augen und ihrem munteren Wesen ziehen sie stets Aufmerksamkeit auf sich. Man wird nicht müde, ihnen beim Herumtollen, Kuscheln und Spielen zuzusehen.

Erdmännchen sind in Südafrika zuhause. Dort leben sie in Kolonien mit bis zu 30 Tieren, in denen jedes Tier eine Aufgabe hat, sei es nun Wache schieben, jagen oder babysitten. Der Wächter etwa steht aufrecht auf den Hinterbeinen und beobachtet aufmerksam die Umgebung. Bei Gefahr stößt er einen schrillen Warnruf aus und alle verschwinden blitzschnell in ihrem Bau. Nach einiger Zeit werden die Aufgaben übrigens gewechselt. Die flinken Tiere können gut graben, aber sie ziehen auch gerne in schon bestehende Bauten von Erdhörnchen ein.

Das Postkartenheft enthält sechs Briefmarken und sechs Postkarten mit lustigen Erdmännchenbildern, die von Daniel Zupanc im Tiergarten Schönbrunn fotografiert wurden. Erhältlich ist das Heft in den Filialen und im Philatelie-Shop sowie im Online-Shop der Österreichischen Post.

Jetzt Teilen

Das könnte Sie auch interessieren …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *