Produkte Tiere
Tierkinder auf Briefmarken
Michaela 26.2.2021

Tierkinder auf Briefmarken

Tiere, und natürlich ganz besonders Tierkinder, sind wunderbare Briefmarkenmotive. Ob Haustiere oder Wildtiere, fotografiert oder als Illustration – die meisten Menschen freuen sich, wenn sie Tiere sehen.

Jeder Brief, jede Postkarte sieht gleich freundlicher aus, wenn sie mit einer Tierbriefmarke frankiert ist. Und die größte Freude kann man vielen TierliebhaberInnen mit einer Postkarte mit einem süßen Kätzchen bereiten. Und von solchen Glücksmomenten kann man nie genug haben, besonders in Zeiten wie diesen, wo wir ohnehin nicht viel zu lachen haben.

Idealerweise sind diese schönen Tierbilder, Tierbriefmarken oder Tierpostkarten auch noch mit interessanten Informationen über die Tiere kombiniert. So etwa im Postkartenheft der Österreichischen Post „Tierkinder im Tiergarten Schönbrunn“, das einige der niedlichen Jungtiere aus dem berühmten Wiener Tiergarten zeigt – vom Flamingoküken bis zum Elefantenkind. Oder wussten Sie etwa schon, dass ein Eisbärenbaby bei der Geburt nur so groß wie ein Meerschweinchen ist? Die wunderschönen Fotos stammen übrigens alle vom Schönbrunner Tiergartenfotografen Daniel Zupanc. Das Heft enthält sechs Postkarten und sechs Briefmarken mit exklusiven Fotos aus dem Tiergarten Schönbrunn.

Oder doch lieber etwas Kuscheliges für Zuhause? Das Postkartenheft „Kleine Samtpfötchen“ enthält wunderschöne Bilder, Postkarten und Briefmarken von Österreichs Lieblingshaustier, der Katze. Und dazu noch lustige und auch nachdenkliche Sprüche sowie Gedichte über die kleinen Stubentiger. Damit machen Sie KatzenliebhaberInnen ganz sicherlich eine große Freude! Vier Postkarten mit Zitaten und Sprüchen über Katzen und vier Briefmarken laden zum Verschicken schnurriger Grüße ein.

Lehrreiches gibt es im Markenheft „Unsere Hunde: Wie wir sie besser verstehen“ zu entdecken. Häufig werden Hunde von Menschen aufgrund von Unwissenheit falsch verstanden. In diesem Markenheft klärt der bekannte Hundeprofi Martin Rütter einige der größten Irrtümer und Missverständnisse rund um Haltung und Erziehung von Hunden auf. Das Heft enthält neben diesen nützlichen Informationen auch sechs exklusive Briefmarken mit unseren treuen vierbeinigen Freunden.

Ganz anders geht es wiederum im Osterpostkartenheft „Ostern in Holly Pond Hill“ zu: Das illustrierte Postkartenheft führt uns in die wunderbare bunte Fantasiewelt von Holly Pond Hill, die die amerikanische Künstlerin Susan Wheeler erschaffen hat. Allerlei kleine Tiere leben hier friedlich zusammen, trinken gemeinsam Tee oder pflanzen Karotten an – eine Idylle, in die man sich manchmal selbst wünschen würde. Verschicken Sie Ihre Osterwünsche doch mal mit diesen sechs Postkarten und sechs Briefmarken mit exklusiven Motiven von Holly Pond Hill!

Zuletzt noch eine Markenedition, die ebenfalls kleinen Katzenkindern gewidmet ist. Große blaue Augen und weiche Samtpfötchen – wer kann da schon widerstehen? Ob bunt gefleckt, getigert oder elegant einfarbig, Rassekatze oder einfach „Hauskatze“ – Katzenkinder und auch erwachsene Katzen sind Hausgenossen, mit denen es niemals langweilig wird. Die Markenedition „Kleine Kätzchen“ enthält in einem Folder ein Markenblatt mit acht niedlichen Kätzchenbriefmarken.

Erhältlich sind alle diese Produkte ab 1. März 2021 in den Filialen der Österreichischen Post oder im Online-Shop: die Markenedition, die Postkartenhefte und das Markenheft. Verschenken und verschicken Sie Freude mit diesen liebenswerten Tierkindern!

 

Jetzt Teilen

Das könnte Sie auch interessieren …

Kommentare

  1. Statt immer neue Motive zu entwickeln, die mal mehr mal weniger kitschig sind, sollte man sich lieber darum kümmern, dass die Portokosten nicht dauernd steigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *