Produkte
Der Frühling macht gute Laune
Michaela 12.3.2019

Bunte Postkarten machen Lust auf Frühling

Nach dem Winter freuen sich die meisten Menschen schon auf den Frühling: Es wird wieder wärmer und überall fängt es an zu grünen und zu blühen: Schneeglöckchen, Primeln, Winterlinge und bunte Krokusse sind oft die ersten Frühlingsboten, und wenn dann die Tulpen und Narzissen zu blühen beginnen, dann ist die warme Jahreszeit endgültig da.

Frühling bringt Farbe
Der Frühling bringt Farbe in die Natur (© MarkMirror / gettyimages.at)

Bunte Farben lösen das Grau der spätwinterlichen Landschaft ab, vor allem in der Stadt, wo ja meist wenig Schnee zu sehen ist. Die Vögel zwitschern munter in den Bäumen, und überall erwacht neues Leben. Man bekommt einfach Lust auf einen Spaziergang im Sonnenschein, jetzt, wo die Sonne schon stärker ist und man vielleicht sogar die Jacke schon mal ausziehen kann, weil es so warm ist. Ostern steht auch vor der Tür, und das ganze Leben verlagert sich wieder von der geheizten Wohnung ein wenig mehr ins Freie. Und auch die Liebe erwacht für viele Menschen im Frühling neu – er ist eine Zeit des Neubeginns und der Hoffnung.

Lust auf Frühling macht auch das gleichnamige Postkartenheft der Österreichischen Post. Fröhliche Postkarten und Briefmarken mit frühlingshaften Motiven laden ein, doch wieder einmal eine Ansichtskarte zu schicken und jemandem damit zu zeigen: Hallo, ich denke an dich und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!

Und die romantischen Frühlingsgedichte im Heft sind die besten Begleiter für Verliebte. Das Heft mit sechst Postkarten und Briefmarken ist um EUR 6,99 in den Filialen der Österreichischen Post, in den Philatelie-Shops und im Online-Shop erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *