Lifestyle
So viel Spaß macht eine Kinder-Geburtstagsparty! (© Österreichische Post)
Claudia 2.3.2017

Geburtstagsparty auf Briefmarke!

Happy Birthday! Der Puzzlemarkenblock der Österreichischen Post aus der Serie „Comicmarken-Puzzle“ zeigt eine fröhliche Geburtstagsparty unter Kindern. So eine Puzzlemarke ist eine originelle Frankierung für die Einladungen zur Party oder für Glückwünsche zum Geburtstag.

So gut wie jedes Kind wünscht sich eine lustige Geburtstagsparty, wo es im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht. Lustige Spiele mit Freunden, eine leckere Geburtstagstorte mit Kerzen, dazu Luftballons und Geschenke – so ein Tag bleibt für lange Zeit unvergesslich!

Der Geburtstag, also das Jubiläum des Tages der Geburt, wurde aber nicht immer so gefeiert. Früher wussten die einfachen Menschen oft gar nicht, an welchem Tag sie geboren wurden. Erst im 19. Jahrhundert verbreitete sich der Brauch, seinen Geburtstag zu feiern, nicht nur beim Adel, sondern auch in der bürgerlichen Gesellschaft. In manchen Religionen ist es heute noch unüblich.

Die liebevoll gestaltete Puzzlemarke der Österreichischen Post, die am 4. März 2017 erscheint, zeigt fröhliche Kinder, die gemeinsam Torte essen und Spaß haben, sogar der Hund feiert mit! Jeder der vier Puzzleteile kann für sich als Briefmarke verwendet werden und eine Postkarte oder einen Brief besonders kreativ verzieren. Nähere Infos zu dieser lustigen Sondermarke erhalten Sie hier.

Jetzt Teilen

Das könnte Sie auch interessieren …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *