Kunst und Kultur
In seiner Rolle als Legolas wurde Orlando Bloom weltweit bekannt.
Claudia 13.1.2017

Schauspiel-Star Orlando Bloom ist 40!

Der britische Schauspieler Orlando Bloom wurde am 13. Jänner 1977 in Canterbury geboren, studierte Schauspiel am Fine Arts College Hampstead und an der Guildhall School of Music and Drama in London.

Sofort nach Beendigung seiner Ausbildung bekam er die Rolle des Elben Legolas in der Fantasy-Trilogie „Herr der Ringe“. Jahre später verkörperte er diesen wieder in beiden Teilen von „Der Hobbit“.

Ein weiterer Meilenstein in Blooms Karriere war die Rolle des Seemanns Will Turner in „Fluch der Karibik“ neben Johnny Depp und Keira Knightley. Bloom war in den ersten drei Teilen zu sehen und wird auch im fünften Teil „Fluch der Karibik – Tote erzählen keine Märchen“, der im Sommer 2017 in Österreichs Kinos laufen wird, die Rolle des smarten Piraten darstellen.

Die abgebildete Briefmarke der neuseeländischen Post mit einem Nominalwert von $ 2,40 zeigt Orlando Bloom als Legolas in „Der Hobbit“. Warum Neuseeland? Nun, in Neuseeland wurden alle Teile von „Herr der Ringe“ als auch von „Der Hobbit“ gedreht.

Happy birthday, Orlando!

Jetzt Teilen

Das könnte Sie auch interessieren …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *