Kunst und Kultur
Besonderes Detail der sechs David Bowie Plattencover-Marken: Bei jeder Briefmarke ragt ein kleiner Teil der Vinylplatte aus dem Cover heraus... (© Royal Mail)
Claudia 9.3.2017

A tribute to David Bowie!

Um den großartigen britischen Ausnahmemusiker David Bowie zu ehren, gibt Großbritanniens Royal Mail am 14. März 2017 ein Set von zehn Briefmarken heraus! Sechs Briefmarken stellen Cover von Alben dar, die Bowie zwischen 1971 und 2016 herausgebracht hat. Die anderen vier sind Teil eines Kleinbogens und zeigen Fotografien von der Pop-Legende auf der Bühne. Die Royal Mail bezeichnete die Marken in einer Presseaussendung als „Ehrung einer der einflussreichsten kulturellen Persönlichkeiten, die jemals gelebt hat“.

Bowie wurde als David Robert Jones am 8. Jänner 1947 in South London geboren. In den frühen 1960er-Jahren begann er in verschiedenen Bands mitzuspielen, 1966 nahm er den Künstlernamen David Bowie an. In seiner 50 Jahre andauernden Karriere veränderte er sich unentwegt, er schaffte es, sowohl seinen Musikstil als auch seine Person ständig neu zu erfinden. Vom Hippie-Pop der Sechzigerjahre über den Glamour-Rock, Drum & Bass, bis hin zu esoterischen Jazzklängen in seinem letzten Album – Bowie stand nie still. Und er beeinflusste Generationen von Musikern.

Am 10. Jänner 2016 verstarb David Bowie in New York, zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag und der Veröffentlichung des neuen Albums „Blackstar”. Die Musikwelt war geschockt.

Sage und schreibe 16 verschiedene Produkte, von Briefmarkensets bis zu Ersttagsbriefen, gerahmten Briefmarken und Booklets erscheinen rund um diese 10 Briefmarken am 14.03.2017. Wer mehr über diese außergewöhnlichen Bowie Briefmarken-Produkte der Royal Mail erfahren möchte, klickt bitte hier!

Jetzt Teilen

Das könnte Sie auch interessieren …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *