RockTheStamp
Jede BRIEFMARKE erzählt eine GESCHICHTE
Suchen
Geschichte und Politik Gesellschaft und Persönlichkeiten
Der geliebte König Bhumibol wurde mit einer Gratis-Postkarte samt Briefmarke von der thailändischen Post geehrt. (© Thailand Post)
Claudia 1.12.2016

9.999.999 Postkarten für König Bhumibol

Ganz Thailand trauert um den am 13. Oktober 2016 verstorbenen König Bhumibol Adulyadej.

Der beliebte Regent war 70 Jahre lang Staatsoberhaupt von Thailand und somit einer der am längsten regierenden Monarchen der Gegenwart. König Bhumibol setzte sich immer für eine starke Wirtschaft ein, förderte den Frieden im Land und unterstützte die traditionellen Werte seines Landes. Obwohl er offiziell über wenig politische Macht verfügte, hatte er inoffiziell großen Einfluss auf die thailändische Regierung.

Die thailändische Post huldigte nun dem verehrten Monarchen, indem sie 9.999.999 Postkarten inklusive Briefmarken mit dem Motiv des Regenten kostenlos verteilte. Die Karten waren zwischen dem 7. und dem 30. November 2016 in jeder Postfiliale des Landes erhältlich oder konnten nach Registrierung online bestellt werden.

Auf der linken Seite der A5-Postkarte sieht man eine große Abbildung von König Bhumibol in Uniform, rechts davon befindet sich eine 1-Baht-Briefmarke mit derselben Abbildung, bestempelt mit dem 13. Oktober 2016. Außerdem ist auf der Postkarte ein Gedicht der thailändischen Post abgedruckt. Jede Karte ist mit einem goldfarbenen Umschlag erhältlich. Wer mehr über thailändische Briefmarken erfahren möchte, klicke hier.

Das könnte Sie auch interessieren …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *