Produkte
Schmetterlinge machen fröhlich
Michaela 29.8.2019

Schmetterlinge auf Postkarten: Freude zum Verschicken

Schmetterlinge auf Postkarten: Die farbenprächtige Falter sind nicht nur wunderschön anzusehen, nun kann man sie auch als Postkarte verschicken und so bunte Sommergrüße an seine Lieben senden.

Bunt und fröhlich flattern sie von Blüte zu Blüte und verbreiten gute Laune: Es ist einfach beglückend, diesen wunderschönen und eleganten Tieren mit den großen Flügeln beim Fliegen zuzusehen.

Sympathische Insekten

Schmetterlinge sind wohl eine der wenigen Insektengruppen, vor denen sich nicht die meisten Menschen ekeln. Das liegt wohl zu einem großen Teil an ihrer Schönheit und Anmut, mit der sie einfach Freude bereiten. Zum anderen sind sie aber auch faszinierende Tiere, die in ihrem meist recht kurzen Leben einige Verwandlungen durchmachen: vom Ei über die Raupe und die Puppe schließlich zum prachtvollen Falter – das ist schon beeindruckend. Zudem stechen oder beißen sie nicht, sie summen nicht nächtens an unseren Ohren und rauben uns so den Schlaf, und sie fallen nicht über unser Essen her – Schmetterlinge sind einfach nette und faszinierende Tiere voller Vielfalt.

 

 

Schmetterlinge auf Postkarten

Ganz besonders gut kommt die Schönheit der flatternden Falter in illustrierter Form zur Geltung. Das Postkartenheft der Österreichischen Post enthält vier attraktive Postkarten sowie sechs exklusive Schmetterlingsbriefmarken im Gesamtwert von EUR 3,40. Erhältlich ist es um EUR 5,99 in den Filialen, in den Philatelie-Shops oder im Online-Shop der Österreichischen Post. Verschicken Sie doch einmal Fröhlichkeit mit einer Schmetterlingspostkarte!

Das könnte Sie auch interessieren …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *