Tier und Natur
Erdbeeren (Fragaria x ananassa) sind äußerst schmackhaft und gesund noch dazu! (© USPS)
Claudia 9.5.2017

Briefmarken mit köstlichen Erdbeeren

Die Früchte-Dauermarken-Serie der US-Post, die erst vor etwas mehr als einem Jahr startete, bekam nun wieder Zuwachs: Am 5. Mai 2017 brachte die USPS (die US-Amerikanische Postgesellschaft) eine neue 3 Cent Zusatzmarke mit Erdbeeren heraus. Die beerige Marke wurde auf der jährlichen philatelistischen Show der „Northeastern Federation of Stamp Clubs“, die von 5. bis 7. Mai im Boxborough Regency Hotel, Boxborough, Massachusetts, stattfand, vorgestellt. Die Illustration der roten Beeren stammt von John Burgoyne – seine Bilder wurden bisher für alle Früchte-Dauermarken der US-Post herangezogen. Designed wurde die Rollenmarke von Derry Noyes.

Die USA sind die führenden Erdbeeren-Produzenten der Welt. Die schmackhaften Beeren wachsen in jedem US-Bundesstaat, wobei Kalifornien der größte Produzent innerhalb der Vereinigten Staaten ist. Die roten, köstlichen Früchte sind sehr gesund: Sie enthalten wenig Zucker und Kalorien und liefern eine einzigartige Kombination von wichtigen Nährstoffen, Balaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Botanisch gesehen sind die roten Beeren nicht wirklich Früchte. Der saftige, rote, essbare Teil der Pflanze ist eigentlich der vergrößerte Blütenboden, und die kleinen Punkte, die auf der Oberfläche zu sehen sind, sind die echte Frucht! Der Einfachheit halber spricht man trotzdem von Früchten bzw. Obst.

Die Dauermarken-Serie mit Früchten scheint die Dauermarken-Serie „American Design“, die im Jahr 2002 begann, abzulösen. Die Erdbeeren-Zusatzmarken sind in einer Rolle zu 10.000 Stück erhältlich. Wem diese Menge zu groß ist, der kann auch 500 Stück der Briefmarke bei der USPS ordern. Für nähere Infos zu dieser oder weiteren US-amerikanischen Briefmarken, klicken Sie bitte hier.

Jetzt Teilen

Das könnte Sie auch interessieren …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *