RockTheStamp
Jede BRIEFMARKE erzählt eine GESCHICHTE
Suchen
Produkte
Herbst und Winter: schöne Ansichten
Michaela 18.11.2018

Herbst und Winter auf Briefmarken

Nach einem heißen Sommer freuen sich viele Menschen schon auf etwas Abkühlung. Herbst und Winter bringen nicht nur kühleres Wetter, sondern auch faszinierende Farben und Lichteffekte. Ob ein Spaziergang an einem sonnigen Herbsttag oder eine Schlittenfahrt durch verschneite Landschaften, unser schönes Österreich hat zu jeder Jahreszeit viel zu bieten.

Der Herbst ist noch warm, aber nicht mehr drückend heiß. Das bunte Laub raschelt auf dem Boden. Die Sonne blinzelt träge hinter den Wolken hervor. An einem nebligen Tag ist alles nur schemenhaft erkennbar, das Licht ist gedämpft, die Luft feucht. Es nieselt oft. Die Tage werden kürzer. Ist der Winter einmal da, kommt irgendwann auch der Frost und überzieht Pflanzen, Autos, Parkbänke mit einer feinen weißen Schicht. Vielleicht schneit es auch. Schon beim kleinsten bisschen Schnee beginnen die Kinder, Schneemänner zu bauen und eine Schneeballschlacht zu veranstalten. Die Sonne lässt Schnee- und Eiskristalle glitzern. An trüben Tagen ist es früh dunkel, man freut sich, zuhause am Sofa zu kuscheln und ein gutes Buch zu lesen.

Vielleicht haben Sie jetzt Lust, es sich mit einer Tasse Tee daheim gemütlich zu machen und vielleicht einen Brief oder eine Postkarte an jemanden zu schreiben, den Sie schon lange nicht mehr gesehen haben? Da passen die wunderschönen Briefmarken mit Motiven aus Herbst und Winter perfekt – stimmungsvolle Bilder aus Österreich sind immer ein Blickfang, ganz besonders auch auf Briefmarken.

Die Markenedition „Herbst- und Winteransichten aus Österreich“ mit 20 attraktiven Briefmarken ist in ausgesuchten Post-Filialen, im Online-Shop sowie in den Philatelie-Shops der Österreichischen Post um EUR 22,90 erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *