Besonderes Produkte
Weihnachten: Schreib mal wieder!
Michaela 26.11.2020

Weihnachten: Zeit zum Schreiben!

In der Zeit vor Weihnachten werden mehr Postkarten verschickt als zu jeder anderen Jahreszeit. Auch in diesem Jahr wird es nicht anders sein – eher im Gegenteil. Dank Corona ist es vielen Menschen nicht möglich, Freunde oder Verwandte zu besuchen, und so schreibt man halt eine Weihnachtskarte oder vielleicht sogar einen langen Brief!

Weihnachten ist die Zeit, in der man sich gerne mit anderen trifft, ganz besonders mit Menschen, die man sonst das ganze Jahr über kaum sieht, weil einfach nie Zeit dafür ist. Ein Punsch auf dem Adventmarkt, ein Spaziergang mit Freunden im Schnee, gemeinsames Geschenke-Shopping oder Keksebacken – all das fällt heuer aus. Trotzdem will man aber all jenen, die man ohnehin nur selten sieht, ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Die gute alte Postkarte kommt da gerade recht. Auch wenn ein Telefonat oder ein Videoanruf für viele das Mittel zum Zweck ist – eine Weihnachtskarte ist doch etwas, das man aufheben kann, immer wieder ansehen und lesen kann. Eine bewusst ausgesuchte Karte ist etwas sehr Persönliches: Man überlegt, was dem anderen gefallen könnte, worüber er oder sie sich besonders freut. Die Österreichische Post hat dazu ganz unterschiedliche Produkte anzubieten, da ist sicherlich für jeden etwas Passendes dabei!

Vielleicht etwas Lustiges? Tierillustrationen mit weihnachtlichen Motiven zum Beispiel? So wie im Postkartenheft „Frohe Weihnachten“ mit niedlichen illustrierten Tieren in Weihnachtsstimmung auf vier Postkarten und passenden Briefmarken, und dazu mit einfachen, aber traditionellen Rezepten für Weihnachtskekse – mmh, wer bekommt da nicht gleich Lust auf ein süßes Schokobällchen?

Oder lieber etwas Klassisches? Weihnachten wie früher? Das Postkartenheft „Fröhliche Weihnachten“ enthält sechs wunderschöne nostalgische Weihnachtspostkarten und Briefmarken und bekannte stimmungsvolle Weihnachtsgedichte, z. B. von Rainer Maria Rilke oder Theodor Fontane.

Ganz exklusiv sind auch die Briefmarken der Markenedition „Goldene Weihnachten“: Zwanzig selbstklebende Briefmarken mit wunderschönen weihnachtlichen Motiven, die mit Goldfolie veredelt sind. Damit wird aus jeder Weihnachtspostkarte oder jedem Brief eine ganz besondere Nachricht, die sagt: Du bist wichtig für mich!

Machen Sie Ihren Freunden und Ihrer Familie heuer eine ganz besondere Freude mit einer ganz besonderen Postkarte! Erhältlich sind die Produkte in den Postfilialen sowie im Online-Shop der Österreichischen Post.

Jetzt Teilen

Das könnte Sie auch interessieren …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name *